Zur Startseite CDU-Fraktion im Rat der Stadt Oldenburg
Collage
KreisBalkenFraktionFraktionsmitgliederAktuellesKontakt
Suche
  
...
ButtonTermine
 
ButtonPressemitteilungen
 
ButtonAnträge/Anfragen
 
...
...
 
ButtonZur Startseite
 
ButtonImpressum
 
Für den Inhalt der Seite ist die Ratsfraktion verantwortlich

 

...

  Aktuelles
 
  __Anträge / Anfragen


.

Überprüfung und Begutachtung NWP-Gutachten
Antrag vom: 25.08.11

An den                                                                                                                            
Oberbürgermeister
Herrn Dr. Schwandner
Markt 1
26122 Oldenburg                             Oldenburg, 25 08.11

 

Nächster Ausschuss für Stadtgrün, Umwelt und Klima am 08.09.2011

Sehr geehrter Herr Dr. Schwandner,


die Fraktion Die Linke. bittet um Aufnahme des Tagesordnungspunktes:

Überprüfung und Begutachtung NWP-Gutachten

Beschlussantrag:
Zur Überprüfung der Schlüsse, die aus dem NWP-Gutachten gezogen worden sind, wird der Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz hinzugezogen.
Begründung:
Die Zahlen und Fakten der Prüfung über die Geeignetheit der Flächen auf dem Oldenburger Stadtgebiet weisen das Gebiet auch um die Bornhorster Seen als ungeeignet aus, um dort Windanlagen errichten zu können.
Gleichwohl wurde der Stadt dieses Gebiet als das am wenigsten schlechte bzw. das am wenigsten nicht geeignete Gebiet zum Bau von Windanlagen vorgeschlagen. Es drängt sich der Eindruck auf, dass aus einer richtigen Analyse falsche Schlüsse gezogen worden sind, um dem Investor dort den Bau doch noch zu ermöglichen. Daher ist eine weitere und unabhängige Begutachtung der Schlüsse aus dem Gutachten erforderlich. Diese sollte unter Hinzuziehung des NLWKN erfolgen.
Weitere Begründung erfolgt mündlich.

Mit freundlichem Gruß

Christine Arndt

 

 

 

 


 

nach oben