Zur Startseite CDU-Fraktion im Rat der Stadt Oldenburg
Collage
KreisBalkenFraktionFraktionsmitgliederAktuellesKontakt
Suche
  
...
ButtonTermine
 
ButtonPressemitteilungen
 
ButtonAnträge/Anfragen
 
...
...
 
ButtonZur Startseite
 
ButtonImpressum
 
Für den Inhalt der Seite ist die Ratsfraktion verantwortlich

 

...

  Aktuelles
  ButtonZurueck zur Uebersicht
  __Infos


.

Jetzt Bahn-Umgehungstrasse beantragen
Mitteilung vom: 15.04.2011

Es war ursprünglich vorgesehen, dass auch der Fraktionsvorsitzende der Fraktion Die Linke. Hans-Henning Adler an der Delegation nach Berlin teilnehmen würde. Er hatte sich auch schon beim Landtagspräsidenten dafür abgemeldet. Wegen der dringend notwendigen Rettungsaktion für die Nord/LB ist er dann aber doch im Landtag geblieben und hat auch zu dem Thema gesprochen.

Das Ergebnis der  Reise nach Berlin  ist ernüchternd, soweit es um die Forderung nach Elektrifizierung und Lärmschutz an der bestehenden Trasse geht. Immerhin hat der Staatssekretär  den Weg aufgezeigt, eine Alternativtrasse zu beantragen, um diese Strecke dann in den Bundesverkehrswegeplan aufzunehmen.

Die Stadt sollte  deshalb jetzt beim Land einen entsprechenden Antrag stellen, weil offenbar auf andere Weise Lärmschutz immer nur unverbindlich versprochen, im Ergebnis aber nicht finanziert wird.

 

 

 

 

 


 

nach oben